Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

Bosse

Bosse wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben.Da er noch nicht viel kennengelernt hat reagiert er in manchen Situationen etwas unsicher. Er ist verschmust ,sehr intelligent und gelehrig und braucht Menschen die ihn geistig und körperlich auslasten.Bei uns ist er verträglich mit Artgenossen. Wir suchen für Bosse Menschen mit Hundeerfahrung ohne Kinder die bereit sind ihn…

Details

Lucy

Lucy kam als Abgabehund zu uns, weil der Besitzer überfordert war. Als sie hier ankam, konnte sie ihre Hinterbeine nicht benutzen und war schwer übergewichtig. Als Diagnose stand nach tierärztlicher Untersuchung ein Bandscheibenvorfall fest. Inzwischen ist Lucy wieder flott unterwegs und trägt zum Glück keine größeren Beeinträchtigungen davon. Dennoch ist es wichtig anzumerken, dass Lucy…

Details

Chelsea

Unsere Chelsea ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin, die noch etwas ungestüm ist, sich jedoch sehr menschenbezogen zeigt und es liebt im Mittelpunkt zu stehen. Sie sollte definitiv noch etwas Erziehung genießen dürfen, weshalb wir den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen würden. Chelsea ist mit anderen Hunden bis auf wenige Ausnahmen verträglich, verteidigt allerdings Ressourcen…

Details

Muckel

Muckel wurde als Junghund von uns vermittelt und war viele Jahre glücklich in seinem Zuhause. Nun ist er leider aus gesundheitlichen Gründen des Halters zurückgekommen und sucht erneut nach einem Endplatz. Natürlich gestaltet sich das als Senior erheblich schwieriger, weshalb wir Menschen suchen, die großes Herz für graue Schnauzen haben. Aufgrund seines Alters hat der…

Details

Max

Max ist ein verspielter, aktiver Rüde, der mit seinen 2 Jahren noch viel austestet und bei Stress recht wild ist. Dennoch ist der freundliche Jagdhund laut seiner Vorbesitzer im Haus ruhig und passt sich gut an, sofern er adequat ausgelastet wird. Leider ist er sehr eifersüchtig und drängt sich dazwischen oder knurrt, wenn Fremde seine…

Details

Felix

Update vom 26.11.2019 Felix kam leider wieder aus der Vermittlung zurück, da es zu einem Beißvorfall kam. Er wurde in seinem ersten Zuhause nur im Zwinger innerhalb eines Scheunengebäudes gehalten und kennt vermutlich nur Freilauf auf dem Hof sowie den Zwinger selbst. Nach der Vermittlung kam es im Haus immer wieder zu reibereien, da Felix…

Details

Spike

Spike hatte bereits mehrere Vorbesitzer. Er ist in neuen Situationen schnell überfordert und benötigt intensives Training, um seiner neuen Bezugsperson zu vertrauen und ihr die Führung zu überlassen. Am Zaun präsentiert er sich meist lautstark, was bei einem Gewicht von knapp 40kg natürlich erstmal abschreckend wirkt. Dabei ist der hübsche Kerl, sobald man ihn zu…

Details

Tigger

Seinen Bezugspersonen gegenüber ist Tigger verschmust und anhänglich, aber trotzdem ist er leider nicht ganz einfach. Wir wissen nicht viel über seine Vorgeschichte, außer dass er mehrfach gebissen haben soll, und auch bei uns im Tierheim präsentiert Tigger sich nicht von seiner besten Seite. Wenn er mit einer Situation überfordert ist oder sich bedroht fühlt,…

Details

Balou

Balou ist ein hübscher Rüde, der in seinem Leben schon etwas Erziehung genossen hat. Durch seine Zeit im Tierheim hat er zwar einiges wieder vergessen, wird sich mit der richtigen Erziehung aber bestimmt schnell daran erinnern. Er ist sehr gelehrig und hat Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Menschen. Balous größtes Problem ist sein starker…

Details

Fiete

Fiete ist ganz Terrier. Er ist lebensfroh und hat viel Energie. Im Umgang mit anderen Hunden neigt er zu Dominanzverhalten, wobei er allerdings sehr kontrollierte Körpersprache einsetzt, so dass es bis jetzt nie zu schweren Konflikten kam. Auch von großen Hunden lässt er sich nicht unterordnen, sondern erzieht sich seine Spielgefährten so, wie er es…

Details

Kasper *von Privat*

Dies ist eine Vermittlungshilfe für einen Privathund, der nicht im Tierheim sitzt. Das Tierheim Northeim hat keine Eigentumsrechte an dem inserierten Tier und übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Informationen.   Kasper (Rüde, kastriert, geimpft und gechipt) ist am 27.05.2014 geboren und ein Malinois-Rottweilermix. Er ist ein intelligenter und lernwilliger Hund. Er ist unglaublich…

Details